Hähnchensteak mit Schwarzen Bohnen

Vorbereiten

30 Min.

Zubereiten

00 Min.

Niveau

Zutatenliste

4 Stk. Hähnchensteak

200 ml Naturjoghurt

1 Stk. Limette

100 gr. schwarze Bohnen getrocknet

1 Tasse Reis

2 Stk. Limettenblätter

1 TL Schwarze Senfkörner

Salz

Schnittlauch frisch

Chiliflocken aus der Mühle

Pfeffer aus der Mühle

Pflanzenöl

Beschreibung

Das Fleisch salzen, Chiliflocken drauf und mit dem Saft der Limette beträufeln. Den Joghurt dazugeben und alles schön vermengen. Das Ganze für eine Stunde im Kühlschrank einziehen lassen.

Die Bohnen ca. eine Stunde kochen lassen. Zwischendurch immer mal eine naschen um zu schauen ob sie gar sind. Wenn es soweit ist abgießen, durch ein Sieb, kräftig salzen und pfeffern, etwas Pflanzenöl dazu und warmstellen.

Für den Reis einen Topf aufstellen etwas Pflanzenöl dazugeben und die Senfkörner leicht anrösten. Den Reis kurze Zeit dazugeben und mitschwitzen lassen. Nun Wasser mit auffüllen. 1Teil Reis, 2Teile Wasser, aufkochen lassen, kräftig salzen, das Limettenblatt dazu und ziehen lassen bis er gar ist.

Eine Pfanne gut mit Pflanzenöl den Boden bedecken und die Fleischstücke auf beiden Seiten 1 min Braten. Etwas ziehen lassen.

Tipp:

Die Brownies schmecken auch lauwarm (oder in der Mikrowelle erwärmt) sehr lecker mit etwas Eis und Früchten